Neurologische Behandlung

professionell und verlässlich

Neurologische Behandlung: professionell und verlässlich

Egal welche neurologische Störung zugrunde liegt. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Ihren Gesundheitszustand verbessern. Das bedeutet, wir betrachten nicht nur die Erkrankung, sondern auch Ihre Ressourcen, also Ihre Stärken. Die neurologische Behandlung zielt einerseits darauf ab, Erkrankungen zu lindern und einem Fortschreiten so weit wie möglich entgegenzuwirken. Andererseits setzt die Therapie darauf, vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und zu stärken. Genauso versuchen wir gemeinsam, weitere Ressourcen zu finden und sie zu fördern.

Auf diese Weise steigern wir Ihre Lebensqualität und ermöglichen Ihnen, so selbstbe­ stimmt und unabhängig wie möglich von fremder Hilfe zu leben. Eine Einweisung in ein Heim oder schwere Krank­heitsverläufe können wir unter Umständen damit verhindern oder hinauszögern – dafür setzen wir unser mit vollem Engagement ein.

Diese neurologischen Beschwerden behandeln wir schwerpunktmäßig

• Bewegungsstörungen
  • Gedächtnisstörungen
  • Rückenschmerzen mit Schmerzausstrahlung in Arme oder Beine
  • Gerontopsychiatrische Erkrankungen

Ihre Vorteile in unserer Praxis

Wir begleiten und unterstützen Sie umfassend und verlässlich während der gesamten Behandlungsdauer. Sie profitieren von unserer Zweisprachigkeit. In einer gesundheitlich herausfordernden Situation können Sie in Ihrer Sprache mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen Sie und setzen uns für Sie ein. Darauf können Sie sich verlassen.

Ihre Vorteile bei uns

Wir bieten Ihnen eine zweisprachige Betreuung und haben das Ziel eine vollumfängliche Verbesserung Ihrer Gesundheit zu erreichen. In diesem Sinne begleiten und unterstützen wir Sie beim Heilungsprozess und setzen uns, wenn Sie Hilfe benötigen, auch dementsprechend für Sie ein. Um Ihren Gesundheitszustand auf lange Sicht zu verbessern, motivieren wir Sie wieder gesund zu werden und behandeln Sie dabei stets authentisch und auf Augenhöhe.

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und klären alle Ihre offenen Fragen. Melden Sie sich dazu einfach über unsere Telefonnummer oder über das Kontaktformular.